OXEA. Weltweit führend bei Oxo-Produkten

Oxo-Produkte bilden die Kernkompetenz von OXEA. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 1,3 Millionen Tonnen im Jahr und einem Umsatz von ca. 1,2 Milliarden Euro stellen wir mehr als 70 Oxo-Chemikalien für ein breites Spektrum von Branchen mit unterschiedlichen Anwendungen her.

Unsere Chemikalien sind wichtige Bestandteile in Produkten des täglichen Lebens in aller Welt. "Wir" bezieht sich auf die mehr als 1.400 Mitarbeiter von OXEA weltweit. In unseren Werken in Deutschland, USA, China und den Niederlanden stellen wir Intermediates und Derivate her.

Kompetenter und zuverlässiger Partner

Wir kennen den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden. Deshalb genießen wir unseren Ruf als kompetenter und zuverlässiger Partner und Zulieferer, der auf unterschiedlichste Marktsituationen vorbereitet ist.

Ein kurzer Einblick

CEO Dr. Salim Al Huthaili über OXEA als globale Marke, den neuen Hauptsitz in Monheim und OXEAs Wachstumsprozess.

Information & Produkte

Unternehmenspräsentation

OXEA ist einer der führenden Hersteller von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten. Diese werden zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet.

Nachhaltigkeit

OXEA ist sich der eigenen Rolle der Chemie in unserem Alltag bewusst. Wir orientieren wir uns an nachhaltigen Geschäftsgrundsätzen und begreifen die zugrunde liegenden ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekte als Basis für nachhaltigen Erfolg und unsere langfristige Strategie.

Produkte und Produktspezifikationen

OXEA ist einer der größten Anbieter von Oxo-Produkten weltweit. Unser wohl abgestimmtes Portfolio umfasst Produkte über die gesamte Oxo-Wertschöpfungskette hinweg für eine Vielzahl an Anwendungen. Wir produzieren mit modernen Technologien und auf Basis ökonomischer und ökologischer Prozesse.

OXEA is a world leader in oxo chemicals

Oxo products are the core competency of OXEA. With a production capacity of over 1.3 million tons per annum and sales of about €1.2 billion we are producing more than 70 oxo intermediates and oxo derivatives for customers in a wide range of industries with various end market applications.

Our chemicals are important ingredients in products that are used in daily life around the world. "We" refers to more than 1,400 OXEA employees worldwide. At our plants in Germany, the USA, China and the Netherlands, we produce intermediates and derivatives.

Competent and reliable partner

We know the market and our customers’ needs. This is why we have a reputation as a competent and reliable partner and supplier that is prepared for every market situation.

OXEA

A brief insight

 

CEO Dr. Salim Al Huthaili comments on OXEA as a global brand, the new headquarters in Monheim (Germany) and OXEA’s journey of growth.

 

Information & Products

Company brochure

OXEA is a leading manufacturer of oxo intermediates and oxo derivatives. These products are used for the production of high-quality coatings, lubricants, cosmetics and pharmaceutical products, flavorings and fragrances, printing inks and plastics.

Sustainability

While being committed to the inherent role chemistry plays in our everyday lives, OXEA is proud to be guided by the principles of sustainable business. We recognize the underlying economic, environmental and social factors as a foundation for sustainable success and develop our long-term strategy accordingly.

Products and product specification

OXEA, one of the world's largest suppliers of oxo products, offers its customers worldwide a well-matched product portfolio along the entire value chain of oxo chemicals. We use modern technologies that incorporate economic and ecological processes.